zurück zu allen Veranstaltungen

Hessisches Landestreffen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

Datum, Uhrzeit & Sprache der Veranstaltung

Di. 05. Dezember 2023 | ganztägig (Präsenz)

Deutsch

Die regelmäßigen Landestreffen für Aktive der hessischen Courage-Schulen sind ein Höhepunkt im Miteinander des Netzwerks und bieten mit ihrem bunten Programm viel Gelegen

Über die Veranstaltung

Es ist der Höhepunkt im Miteinander des Netzwerks: Beim hessischen Landestreffen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ treffen einmal im Jahr Aktive der hessischen Courage-Schulen zusammen, tauschen sich aus, nehmen an vielfältigen Workshops teil und sammeln Inspiration für Aktionen an der eigenen Schule.

Eingeladen sind alle engagierten Schüler*innen, Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter*innen der hessischen Courage-Schulen, die für eine Schule und Gesellschaft einstehen, in der wir uns gegenseitig stark machen und füreinander einstehen.

Das nächste hessische Landestreffen wird am 5. Dezember 2023 in Frankfurt stattfinden und unter dem Motto „Mut machen“ stehen. Der Flyer mit dem Programm wird noch vor den Herbstferien auf dieser Webseite bekanntgegeben.

Weitere Informationen

Noch Fragen? Dann schreiben Sie/schreib Du uns gerne eine E-Mail an:
schulemitcourage-at-bs-anne-frank.de

Weiterführende Medien auf Migration Lab