Tupodcast

In Ihrem Podcast spricht Tupoka Ogette, Autorin des Bestsellers ‚Exit Racism‘, für und mit Schwarzen Frauen über Widerstand, Rassismus und Empowerment.

Über den Podcast

„TUPODCAST hat den Anspruch mehr als ein Podcast zu sein. Als Safe Space für und von Schwarzen Frauen, nimmt und fordert TUPODCAST Raum für Gespräche über das Schwarz- und Frausein, über das Überleben in einer weißen, patriarchalen Mehrheitsgesellschaft, ein. Gemeinsam mit ihren Gäst:innen aus Wissenschaft, Politik, Film, Fernsehen uvm., gibt Tupoka einen Einblick in die Vielfalt der Perspektiven, Lebensentwürfe und Lebensrealitäten Schwarzer Frauen in Deutschland.“

Dauer: 60 – 90 Minuten

Tupoka Ogette ist Anti-Rassismustrainerin und Autorin. Auf ihrer Homepage finden sich weitere Informationen zum Bestseller-(Hör)Buch EXIT RACISM, zu ihren rassismuskritischen Online-Kursen sowie weiteren Projekten und Veranstaltungen. Für den ersten Höreindruck empfehlen wir die Episode Schwarze Frauen in der Politik mit der Landtagsabgeordneten und Vizepräsidentin in Schleswig-Holstein: Aminata Touré.